Modenschau

Modenschau mit Arthur Mataruse aus Simbabwe

Samstag 13.7. | 14:00 - 14:45 Uhr

Offene Bühne - Erwin-Schöttle-Platz

Arthurs kreative Reise begann in der Welt der Filmfestivals, wo er sein Talent für Kuratierung entwickelte und eine begehrte Nominierung für den besten Mode-Film für seine fesselnde Arbeit erhielt. Seine Leidenschaft für visuelles Storytelling führte ihn schließlich in die Welt der Mode. Mit seiner eigenen Kleidungslinie namens mbatya, die er während der Covid-19-Pandemie einführte, setzte er auf WhatsApp und Instagram als Laufsteg neue Maßstäbe und erzählte durch jedes Kleidungsstück eine einzigartige Geschichte. Arthur hat die Fähigkeit, sich mit Menschen durch Kreativität und Handwerkskunst zu verbinden. Jetzt, mit einer etablierten Basis und einer aufstrebenden Vision, steckt er seine Energie in die Stärkung von mbatya als eine führende simbabwische Modemarke.

Sein Engagement für ethische Produktion, innovative Gestaltung und stärkende Erzählungen verspricht, einen frischen Faden in das Gefüge der afrikanischen Mode einzuflechten. Arthurs Geschichte ist ein Zeugnis für das grenzenlose Potenzial kreativer Ambitionen. Seine Reise von Filmfestivals zu Modestrecken malt ein lebendiges Bild eines Geschichtenerzählers, der sein Talent nutzt, um zu verbinden, zu inspirieren und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, ein sorgfältig maßgeschneidertes Kleidungsstück nach dem anderen.

Informationsbedarf oder Fragen?

Afrikafestival Stuttgart

Postfach 10 02 01
70002 Stuttgart

info@afrikafestival-stuttgart.de

Unsere Partner

Folgt uns auch auf